+49 (0) 163 660 860 2 | mail@clausernst.com

Büro für Erklärfilme, Illustration und Grafikdesign aus Berlin.

Büro für Erklärfilme, Illustration und Grafikdesign aus Berlin.

Menu
Entwicklung eines Character Designs für das Maskottchen der IKKB: Kikki

IKK BB Maskottchen: Kikki die Füchsin

Kunde: Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin
Auftraggeber: OMNIS Werbeagentur
Stil: Verspielt, Vektor, „Disney“
Leistung: Illustration / Characterdesign

Im Auftrag der Agentur Omnis entstand ein sportliches Maskottchen für die Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin. Gewünscht war ein „Disney“-ähnlicher Stil für die sportliche Füchsin Kikki in den Corporate-Farben der IKKBB. 

Basierend auf dem Entwurf, wurde unter anderem ein Laufkostüm für Veranstaltungen erstellt. Das Maskottchen wurde außerdem in einem skalierbaren Vektorformat erstellt und ist somit auch auf großformatigen Werbemitteln einsetzbar.